Über mich und Planet Nails

 

Nic

Termin buchen

Nicole – PLANET NAILS

Hallo!

Ich bin Nicole Kalchschmid und bin seit 1997 ausgebildete Naildesignerin.

Seit 2008 biete ich außerdem noch Elite- Permanent-Make-up an.

Was wir machen:

  • Fingernagelverlängerung
  • Naturnagelverstärkung
  • Manicure für Sie und Ihn
  • French – Manicure
  • Exclusive Brautnägel
  • Nail Art
  • Airbrush
  • Permanent Make up
  • Lash-Extensions  Wimpernverlängerung

 

Ich arbeite von Anfang nur mit ausgezeichneten Materialien z.B.mit den Produkten von  ABC-Nailstore.

Meine Arbeit ist mein Aushängeschild und meine Werbung – ich bin stets darauf bedacht optimale Arbeit zu leisten.

Planet Nails Nicole

Planet Nails Nicole

Es war einmal…

Zuerst habe ich eine solide Ausbildung zur Arzthelferin gemacht… schöner Beruf… aber dann hatte ich mir damals selbst Nägel in einem der wenigen Nagelstudio´s machen lassen – und da hat es mich gepackt…. das war genau mein Ding… ich war fasziniert vom Ergebnis und wollte unbedingt eine Ausbildung zur Naildesignerin machen, weil ich den Job sehr kreativ und abwechslungsreich fand.
Gesagt – getan!

1997 Ausbildung bei Fa. Alessandro

Den letzten Schliff habe ich dann bei Ladylike Nails in Friedberg bekommen. Dort habe ich als freiberufliche Mitarbeiterin gearbeitet und noch viiiieel gelernt! Dann…

Ende 1997 habe ich das Nagelstudio Ladylike Nails in Friedberg übernommen. Die damalige Besitzerin mußte aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Irgendwann kam der jetzige Standortwechsel innerhalb Friedbergs und somit die Namensänderung in Planet Nails, was orginelleres ist mir leider nicht eingefallen…

Dann wurde ich aufmerksam auf diverse Meisterschaften im Naildesign im Lande und…

wollte einfach nur mal gucken. Hatte mich 1998 auf der Fachmesse „Beauty“ in München zur süddeutschen Meisterschaft angemeldet und dort zu meiner Überraschung den Titel der süddeutschen Meisterin im Naildesign mit nach Hause genommen. Eigentlich hatte ich mir keine Chancen ausgerechnet, da ich erst damals seit einem Jahr feilte. Deswegen kein Make-up auf den Pressebildern, hätte ich das geahnt – hätt ich mich doch rausgeputzt…

Sueddeutsche Meisterschaft Muenchen 1998 mit Anja

Mit dem Titel der süddeutschen Meisterin hatte ich mich automatisch zur Deutschen und zur Europameisterschaft in Düsseldorf qualifiziert. Ich konnte mich selbst 1999 auf der Fachmesse in Düsseldorf toppen und den Titel der Deutschen Meisterin im Naildesign abräumen. Außerdem belegte ich im internationalen Vergleich den 10. Rang! Applaus Applaus!

Duesseldorf 1998 beim Arbeiten

Duesseldorf 1.Platz Deutschland

Im gleichen Jahr wurde mir die Ehre zu Teil auf der Cosmetics in München, als Mitglied der Fachjury über Sein oder nicht Sein zu entscheiden. Dort schlug ich meine Nachfolgerin zum Titel der amtierenden süddeutschen Meisterin im Naildesign. Übrigens darf man seinen Titel nicht verteidigen, was ich eigentlich total sch…ade finde! Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Jetzt mal auf den Lorbeeren ausruhen…. ein paar Jahre Pause, weil Meisterschaften sind streß pur. Und ich habe keine guten Nerven eigentlich für sowas… Im Oktober 2005 war es dann wieder soweit… Anmeldung in München für die Deutsche Meisterschaft…. zu meiner großen Freude konnte ich dort gleich wieder den 2. Platz belegen! Vize-Meisterin!!! Klappt ja prima… und somit habe ich wieder Blut geleckt, macht dann doch Spaß.. März 2006 Anmeldung Deutsche Meisterschaft in Düsseldorf, meine Lieblings-Meisterschaft, dort geht es um Kundennägel… und ich bin

1.Platz – Deutsche Meisterin im Naildesign!!! Huuurrrraaa!! Champus her!

Tja.. dann darf man in Düsseldorf das Jahr darauf 2007 wieder nicht mitspielen… aber ich wurde als Jurymitglied eingeladen – das hat mich sehr gefreut und das gefällt mir auch. Nervenschonender. Im Oktober 2006 in München wurde ich nochmal Deutsche Vize-Meisterin, ich bin damit seeeehr zufrieden! 2007 in München habe ich die Nägel total vergeigt…. eigentlich darf man das gar keinem sagen – ich hatte ein anderes Frenchgel dabei und habe mir wegen mangelnder Erfahrung mit diesem Gel, die Nägel total versaut! Ja mei… des kommt auch mal vor – so was passiert Einem auch nur einmal! LACH!

Naildesign Meisterschaften Pokale

Naildesign Meisterschaften Pokale

 

 

Zertifikate:

Permanent-Make-up

Zertifikat Permanent Make up

Zertifikat Permanent Make up

Farbzertifikat Lippen Permanent Make up

Farbzertifikat Lippen Permanent Make up

Farbzertifikat Augenbraue

Farbzertifikat Augenbraue

Farbzertifikat Lidstrich

Farbzertifikat Lidstrich

Dana Braun                  Nicole                           Iris Wolter mit Lilli

Bei Frau Wolter und Frau Braun wurde ich professionell im Permanent Make up geschult.

ABC Nailstore Einzeltraining

ABC Nailstore Einzeltraining

ABC Nailstore Nailart

ABC Nailstore Nailart

ABC Nailstore Onestroke Schulung

ABC Nailstore Onestroke Schulung

ABC Nailstore Airbrush Schulung

ABC Nailstore Airbrush Schulung

Daily-Nailart Workshop ABC Nailstore

Wimpernverlaengerung – Lash Extension Lila Wimpern

Jetzt bieten wir professionelle Wimpernverlängerung an.

Zertifikat Schulung Lash-Extensions  –  Wimpernverlängerung

ABC Nailstore  Summer Dreams Workshop

NEWSNEWSNEWS

Jetzt endlich erhältlich!! Dream Cream….. der Hammer

 

Zertifikat 3D Flowers Seven Sense ABC Nailstore

 

ABC Nailstore Workshop Profi Folk Art

ABC Nailstore Workshop Ornamente

ABC Nailart Workshop Gothic

ABC Workshop Stiletto

 

ABC Workshop Perfect Wedding Nailart

3 Gedanken zu “Über mich und Planet Nails

  1. liebe nicole,

    jetzt mache ich seit 23 jahren nägel,aber ich sage ohne neid, von dir kann ich noch lernen.Prima,toll

    sonja

  2. Hallo Nicole
    Wau hammer Nägel!
    Darf ich dich Fragen mit welchem Gel, von abc du arbeitest?
    Grüsse dich Herzlich
    I. Sofia

  3. Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie. Aber gerade das macht meine Hochachtung vor deinem Beruf, wenn nicht sogar deiner Berufung aus! Großartig! Größte Kunst auf kleinsten Raum!

    Gruß aus Rostock;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.