Impressum und AGB

Geschäftsführerin:

Nicole Kalchschmid (Naildesignerin)

Kriststraße 36 A in 86316 Friedberg  bei Augsburg

Telefon: 08 21-66105581
E – mail: info@planet-nails.de

Internet: www.planet-nails.de  und   www.pimp-nails.de

Steuernummer: 102/234/30452

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

von Nagelstudio Planet Nails – Inhaberin Nicole Kalchschmid

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden.
Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Technik und Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.

Jede Dienstleistung kann von einer im Studio Planet Nails angestellten Mitarbeiterin/Naildesignerin nach Ermessen des Geschäftsinhabers, Nicole Kalchschmid, durchgeführt werden.

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Nagelstudio Planet Nails verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins nötig werden, ist der Kunde verpflichtet dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 24 h vor dem Termin, mitzuteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Der Verdienstausfall wird mit pauschal 40 Euro inkl. gesetzl. MwSt je Stunde bemessen. Siehe BGB § 615.

Kontaktaufnahme für Terminverschiebung, Absage oder andere Anliegen werden ausschließlich persönlich oder telefonisch akzeptiert, d.h. keine sms, keine Email oder Nachrichten über soziale Netzwerke wie z.B. Facebook!

Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart

werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine – bzw. der betriebliche, organisatorische Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Insofern wird dieser Termin als versäumt betrachtet. Das Nagelstudio/der Dienstleister hat in diesem Fall das Recht für den entfallenen Termin einen Verdienstausfall wie o.g. in Rechnung zu stellen.

o.g. Verdienstausfall ist spätesten innerhalb einer Woche ab versäumten Termin fällig – Bar oder Banküberweisung, bitte Bankdaten erfragen. Bei Überschreitung des Zahlungsziels fallen Mahnkosten an.
Terminvorschläge/Terminreservierungen haben eine Gültigkeit von 24 h – sollte bis dahin keine Rückmeldung seitens des Kunden erfolgen, wird der Termin anderweitig vergeben.
Der Kunde akzeptiert mit einem verbindlichen Termin/ in Auftragstellung einer Dienstleistung, im Nagelstudio Planet Nails, diese AGB ́s und gelten auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen ohne erneute Absprache.

4. Preise und Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind Endpreise (inkl. MwSt). Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bar ohne Abzug bezahlen.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio weiterzugeben. Diese Daten werden in schriftlicher oder elektronischer Form

gespeichert. Das Nagelstudio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu

erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio verpflichtet sich, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und die Informationen gegen das Gesetz oder die Sittlichkeit verstößt.

7. Haftung

Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht werden.

8. Garantie

Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 3 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:
• der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen ect. lässt

• der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet
• der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt

• der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt
• der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise und Pflegehinweise anwendet

9. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung, bzw. die aufkommenden Kosten zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über die Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens jedoch 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nagelstudio gemeldet werden. Das Nagelstudio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

Nagelstudio Planet Nails versichert, daß alle Produkte im Bereich Naildesign, Lashes, Permanent Make up und Pflegeprodukte der Kosmetikverordnung entsprechen. Da es sich größtenteils auch um chemische Arbeitsmaterialien handelt, kann eine allergische Reaktion nie ausgeschlossen werden. Schadenersatzansprüche aufgrund allergischer und/oder anderer Reaktionen sind daher ausgeschlossen.

11. Nail Art und Copyright/Fotos

Vom Studio veröffentlichte Designs oder Nagelproben, sind Designvorlagen. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen, denn jeder

Nagel ist individuell. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das

Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio. Bei Unterlassen kann das Nagelstudio Ansprüche geltend machen.

Das Nagelstudio wird gelegentlich nach mündlicher Zustimmung der Kundin Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung z.B. Nail Art/Lashes/Permanent Make up machen. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite/Blog des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.

12. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

13. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.

14. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Nach geltendem deutschen Recht.

Nagelstudio Planet Nails – Inhaberin Nicole Kalchschmid – Kriststr. 36 A – 86316 Friedberg

Stand 01.01.2014

 

Ein Gedanke zu “Impressum und AGB

  1. hi nicole, super seite aber sehr frustrierend – da merkt man, was man alles nicht kann und wie weit der weg noch ist ;-) wollte fragen, ob du einen termin für mich hast um meine nägel zu machen. ist immer so anstrengend sich selbst zu modellieren ausserdem hab ich immernoch spätfolgen vom letzten kurs, als ich model war. freu mich auf deine antwort :-) vormittags (ca 10 uhr) oder am wochenende, wenn du du da arbeitest. ganz liebe grüße. gabi

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